Training

Willkommen zum “Offenen Training für Seilzugangs- und Positionierungstechnik, Absturzsicherung und Höhenrettung” in der Kletterfabrik “Vertikal-Labor Münster” – Dem Schulungszentrum für Seilzugangstechnik, Arbeitssicherheit und Höhenrettung.

Wer nicht ständig mit den Seilzugangstechniken und Absturzsicherung im Training bleibt, verliert Erlerntes recht schnell wieder und all die Sicherheit im Umgang mit der Ausrüstung ist dahin.

Außerdem ist es sehr hilfreich und spannend, mit anderen gemeinsam zu trainieren und verschiedene Szenarien durchzuspielen. Manchmal ist es auch gut und sinnvoll sich auf den einen oder anderen Auftrag besonders vorzubereiten und alles in einer sicheren und witterungsgeschützten Umgebung durchzuspielen.

Deshalb bieten wir insbesondere unseren ehem. Kursteilnehmern die Gelegenheit, immer wieder zu uns in die Kletterfabrik “Vertikal-Labor Münster” zu kommen, um technisch fit zu bleiben.

In unserer Lounge ist immer Zeit und Gelegenheit für Gespräche und Fachsimpeleien.

Zu unseren Trainings ist jeder willkommen – gleichgültig, ob Du je einen Kurs bei uns besucht hast oder eigene Ausrüstung besitzt.

Du findest viele weitere Termine des Trainings immer auch in unserem Terminkalender!!!

Damit wir besser planen können, lass uns doch hier kurz wissen, ob Du dabei sein wirst.

- Trage bitte robuste Arbeitskleidung! Sie wird ggf. schmutzig werden.
- Bitte ziehe Dich warm an, sodass Du in einer unbeheizten Industriehalle nicht zu frieren brauchst und bei sportlicher Anstrengung auch mal flott etwas ausziehen kannst. Im Vertikal-Labor Münster ist es i.d.R. erheblich kühler als draußen!
- Trage bitte feste (z.B. Arbeits-/Sicherheits-)Schuhe!
- Bitte säubere Deine Schuhe und Stiefel vor dem Betreten der Kletterfabrik “Vertikal-Labor Münster” von starken Verschmutzungen!
- Im Vertikal-Labor müssen wir einen Schutzhelm tragen. Wenn Du einen eigenen Helm hast, bringe ihn bitte mit!

Es ist wünschenswert, dass jeder seine eigene Ausrüstung mitbringt. Es stehen aber auch komplette Leihausrüstungen in begrenzter Anzahl zur Verfügung.

Das “Offene Training für Seilzugangs- und Positionierungstechnik, Absturzsicherung und Höhenrettung” in der Kletterfabrik “Vertikal-Labor Münster” ist nicht mit einem Kurs zu verwechseln!

Öffnungszeit des Vertikal-Labors:
ab 17:00 Uhr bis 00:00 Uhr

Kosten für dieses Training:
Teilnahme: 10,- Euro

(für ehem. Kursteilnehmer von www.Vertikal-Labor.de – Kursen, für THW-Helfer in Dienstkleidung kostenlos und für Absolventen des T5-Level 2-Kurses entfallen diese Kosten)
plus ggf. Ausleihe von Material: 8,- Euro

Zuschauer sind kostenlos herzlich willkommen!
Auch hier bitten wir um Anmeldung via eMail oder SMS

Training Area:
in der Kletterfabrik “Vertikal-Labor Münster”
N 51° 56.864 – E 007° 38.861
Lütkenbeckerweg 10; 48155 Münster

Allg. Informationen:

Vertikal-Labor gefällt uns!

Folgen Sie uns: